Re: task packages

Subject: Re: task packages
From: Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE)
Date: Wed May 31 2000 - 17:20:13 CEST

Othmar Pasteka wrote:
> hi,

> ja, das naechste mal ...

> naja, ref meint das gegenteil. und ref wollte eigentlich nen
> vorschlag machen fuer die aufsplittung, dann habe ich mal es
> service orientiert gemacht und eigentlich auch gepostet ... aber
> naja, jetzt kommt erst ffeedback, etwas bloed :/

Wenn wir das ganze aufsplitten, haben wir die dselect-Katastrophe in klein,
das bringt's nicht. Wenn wir aber eine einfache Moeglichkeit haben,
ein paar Grundkonfigurationen zu habne, die auch gut durchdacht sind,
gewinnen wir viel - imho. pkgsel hatte so etwas auch, allerdings weiss
ich nicht, wie gut es war.

> michael mein dhcp, conflicten die gegenseitig? wenn nein, dann
> nehm ich beides.

DHCP ist eine Weiterentwicklung von BOOTP, den Debian BOOTPd habe
ich seinerzeit selbst gehackt, damit er mir die doesigen W95-Kisten
im Wohnheim unterstuetzt, somit spricht er rudimentaer DHCP. Der
anschliessend und getrennt entwickelte dhcpd ist flexibler, logo.
Der alleine sollte auch reichen.

Linux - the choice of a GNU generation.