Re: Hobby & Elektronik Messe in Stuttgart

Stefan Gybas (cab@studbox.uni-stuttgart.de)
Wed, 27 Oct 1999 20:13:44 +0200

Goswin Brederlow wrote:

> Ich wohne in Tuebingen, genauso wie Falk Hueffner, und koennte am
> Freitag mit ihm zusammen kommen, Samstag, Sonntag und Montag wuerde
> warscheinlich auch gehen, aber nur mit dem Zug (Freitag haette ich
> zumindest fuer den Hinweg ein Auto).

Gut, Du kannst gerne auch noch am Freitag kommen. Ich kann am Freitag
sowieso nur bis max. 15:00 Uhr dort bleiben.

> Mitbringen koennte ich ein 15.1 Zoll/466 MHz Notebook und einen 533
> MHz Alpha. Monitor waere wenn dann nur Freitag moeglich, ansonsten
> muesste mir jemand einen leihen oder ich bring nur das Notebook.

Kannst Du den Alpha (mit Monitor) am Freitag mitbringen und am Montag
abend oder Dienstag morgen wieder mitnehmen? Ich denke, ein Alpha macht
mehr her als ein ia32-PC. Ausserdem hab ich selber kein Auto, d.h. ich
weiss noch nicht wie ich meinen PC hinbringen soll.

> Gibts eine Moeglichkeit bei jemandem in Stuttgart zu uebernachten?

Ich hoere mich mal bei ein paar Freunden um, ob im Studentenwohnheim
etwas frei ist.

> Ausserdem braeuchte ich noch infos wann das ganze Anfaengt/Aufhoert,

Die Messe hat jeden Tag von 9:00 bis 18:00 Uhr geoffnet, Aussteller
koennen ab 8:00 Uhr rein (und am Donnerstag den ganzen Tag zum Aufbauen).
Vom Charakter her ist die Messe mehr eine Verkaufsmesse als eine
Ausstellung, es gab aber immer kleine "Pavillons", z.B. fuer Amateurfunk,
Mailboxen, u.s.w.

> speziell wegen Auf und Abbau, ob wir Eintrittskarten bekommen koennen
> oder selber kaufen solen, wo der Stand ist und so. Das komplette
> Programm halt.

Ich frage noch nach, ob ihr auch Aussteller-Ausweise bekommen koennt (falls
nicht, gibts zumindest Ermaessigungskarten). Wir koennen auf dem Stand von
lihas (www.lihas.de, ein SuSE-Businessparnter) Debian praesentieren -
allerdings sollte es nicht zu einen "Krieg" zwischen den Distributionen
kommen, sie zahlen schliesslich fuer uns mit und wollen dort auch
Geschaefte machen.

--
Stefan Gybas