Bilderlizenzen im Stadtwiki Karlsruhe

From: Wilhelm Buehler <wilhelm.buehler@googlemail.com>
Date: Wed, 6 Dec 2006 17:03:20 +0100

Hallo,

nachdem Benutzer:217.233 heute fleißig Bilder mit "copyright unklar"
getaggt hat, habe ich auf der Upload-Seite eine Default-Lizenz für
künftige uploads gesetzt.

Default ist CC-by-nc-sa-20, was wir ja auch für die Texte verwenden.

An den alten Bildern ändern das nichts, aber vielleicht hilft es für
die Zukunft ein bisschen.

Wenn jemand rausfindet, wie das bei Commons funktioniert, dass man da
auswählen kann, welche Lizenz man mag, melde er oder sie sich bitte
bei mir. Von Commons habe ich die Idee übernommen, dass man die
Vorlage für cut&paste gleich einbaut, siehe
http://ka.stadtwiki.net/Spezial:Upload

Ciao

Wilhelm

Kommentare bitte im Wiki: