Re: Vektorgrafiken - Editor

From: René Herb <R.Herb@web.de>
Date: Wed Feb 08 2006 - 20:52:48 CET

Ahoi.

> Für welche Anwendungen im Stadtwiki gedacht?

Für Schaubilder, Diagramme und einfache Grafiken. Sinn und Zweck ist, dass man die Datei online in einem Editor bearbeiten kann und sie nicht erst herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen muss.

> Gibt es sowas nicht schon längst? Kann ich mir nämlich so spontan
> nicht vorstellen, dass noch niemand was passendes erfunden hat...

Mh, man könnte einen stinkeinfachen Java-basierten Editor nehmen, das wäre denk ich kein Problem. Aber der is dann wieder so aufgeblasen. Ich denke eher an einen Editor, der das Ganze Gerüst der Datei ausblendet und die wesentlichen Parameter vereinfacht darstellt. So wie man die Wiki-Seiten in Wiki-Syntax schreibt und sie vom Programm in html umgewandelt werden. Das dürfte für VGS nicth allzu schwer sein. Ich hab bisher kein Programm dergleichen gefunden, denke aber sowas wär recht schnell geschrieben.

Grüße, René