Re: IRC-Streik technische frage

Subject: Re: IRC-Streik technische frage
From: Jonas Luster (loki@netwarriors.org)
Date: Sun Apr 09 2000 - 05:26:16 CEST

And thus spake Wiktor Wodecki:

> nope, ich hab mal in einer E-Mail von Robey gelesen, das das Botnet
> ursprünglich dafür gedacht war, um zwei Usern die Kommunikation zwischen
> zwei Server-netzen zu ermöglichen (dalnet / ircnet waren das glaub ich).
> und sicherlich, botnets können zum Krieg spielen verwenet werden. aber
> genausogut kann man argumentieren, das Auto sei erfunden worden um eine
> Kanone zu instalieren und einen Panzer draus zu machen.
> Sorry, aber man kann botnets auch einfach zum note forwarding, etc.
> benutzten. Insbesondere wenn zwei Bots in verschiedenen Channels sitzen,
> [...]

Der Vergleich hinkt. Du hast einen wunderschoenen Garten in dem
Menschen sich auf Parkbaenke setzen, die Sonne geniessen und labern
koennen. Weil der Garten nur eine gewisse Groesse hat, laesst man
keine Roboter rein, weil die naemlich nur dumm rumstehen, Platz
wegnehmen und dem Zweck des Gartens - der Unterhaltung -
zuwiederlaufen.

Einige Asoziale haben aber keinen Bock nachts den Garten zu
verlassen. Sie bringen - als Menschen verkleidete - Roboter mit, die
mit einer Waffe dafuer sorgen, dass die Parkbank leer bleibt oder
nur Menschen druf sitzen duerfen, die die Roboter kennt.

Die Gaertner, die den Garten in Schuss halten, haben was gegen
Horden von Idioten, die mal schnell eine Parkbank leerraeumen indem
sie eine Roboterarmy losschicken. Sie wollen nur den Garten in
Schuss halten, aber tagtaeglich brennen Kinder die Hecken nieder,
giessen Gift ueber die Parkbaenke und jeden Tag kommen neue Roboter,
die den Spass vermiessen.

Das, widerrum wird von anderen Kindern als Entschuldigung genommen,
weitere Roboter zu bauen und in den Park zu hetzen.

Es geht weiter, jeden Tag. Bis der letzte Gaertner keine Lust mehr
hat.
Nun haben die Gaertner mal einen Tag zugemacht, weil sie keine Lust
haben, dass ihre Kollegen, die nach einem Tag harter Arbeit kommen
und die Blumen giessen, angegriffen werden, angemault werden und
evtl. sogar ihren Job verlieren, weil die Kinder nicht mher am
Garten aufhoeren sondern auch Haueser beim Arbeitgeber anzuenden.

Ich sage, es gibt nur eine Loesung - und die heisst: keine Bots,
keine Kinder und wer Aerger macht, der fliegt.

jonas

--
Jonas Luster -- 1561 Warburton Ave. #7 -- 95950 Santa Clara; Silicon Valley; CA
(408)-593-7576 (Mobile) --                                             Loki@IRC