Re: Presseerklaerung: Streik des deutschen Internet Chat Netzwerk

Subject: Re: Presseerklaerung: Streik des deutschen Internet Chat Netzwerk
From: Mario 'BitKoenig' Holbe (Mario.Holbe@RZ.TU-Ilmenau.DE)
Date: Fri Apr 07 2000 - 21:22:42 CEST

LskyL <LskyL@netcologne.de> wrote:
> [...]

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du
http://www.uni-stuttgart.de/irc/streik/
nicht gelesen hast?

Wenn Du das haettest, wuesstest Du, dass es
a) nicht unser Ziel ist, irgendwen zu bestrafen
b) nicht unser Ziel ist, irgendwen in den Griff zu bekommen
c) nicht unser Ziel ist, irgendwie zu kaempfen

Unser Ziel ist hingegen
a) zu demonstrieren, was passiert, wenn alles so weiter geht wie bisher
b) ein Problembewusstsein fuer den Zustand des IRCNet zu wecken
c) klarzumachen, dass jeder IRC User etwas tun kann und sei es nur,
        mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ich finde es traurig und erschreckend, wie haeufig ich in Postings
hier in der Gruppe doch zumindest unterschwellig von Kampf, Gewalt
und Altem Testament lese.
Ich finde es traurig und erschreckend, dass selbt nach mehreren
Hinweisen schlicht und einfach kaum jemand auch nur ein wenig
nachgedacht hat.
Disclaimer: Dieser Absatz bezieht sich nicht allein auf Dein
Posting sondern auf viele in dieser Gruppe.

Anmerkung: Bisher sind auf den auf der Webseite angegebenen e-mail-
Adressen ungefaehr 15 mails eingegangen - Gluecklicherweise
wenigstens ein paar von Menschen, die verstanden haben, was
wir versuchen, klarzumachen; sonst wuerde ich noch staerker
an unserer Faehigkeit zweifeln, uns auszudruecken.

danke,
        Mario

--
42	Mario 'BitKoenig' Holbe <Mario.Holbe@RZ.TU-Ilmenau.DE>