Re: [FYI] In Kiel ist das Spammen erlaubt ...

Subject: Re: [FYI] In Kiel ist das Spammen erlaubt ...
From: Oliver Gassner (fraktal@gmx.de)
Date: Sat Jan 29 2000 - 16:18:25 CET

Your (Harald Milz <hm@seneca.muc.de>) mail on Sun, 23 Jan 2000
21:05:27 +0100 (CET):

>Aber man sollte da schon mal einen "konstruktiven Dialog" beginnen, z.B. in
>Form einer Live-Demo.

* Wenn jeder bespammte seinen Spam zurueckfaxt, dann haben die
genau das Flooding udn das Sortierproblem, das sie erzeugen.

* Wichtig: Ich rede vom einmaligen Zuruecksenden (wie ich es mit
Papier-Spam auch mache), NICHT vom Zurueckspammen. Allerdings
nehme ich halt "gezwungneremaßen" nen anderen Kanal, da ich ja
nicht sicher sein kann, dass die Mailadresse stimmt, gell?

* Und Faxe lassen sich (ohne dicke Technologie: Server -> OCR ->
Filter -> Human) _noch_ weniger automatisch filtern als
Mail-Spam.

* Und Empfangen kostet auch mehr als Schicken ;)

* Solicited sind sie auch, da man ja Mailwerbung bekommen hat und
sie ungelesen zuruzeckreicht.

* Wenn sich rumspricht, dass die KOmm-Systeme von Spammerfiurmen
ueber wochen unbenutzvbar sind bzw die Unbenutzbarkeit
wirschaftliche Konsequenzen hat, dann...

* Spammen muss einfach _tzueer_ sein. Und wenn die Gerichte -auf
denen bisher dei Hoffnung lag- nicht dafuer sorgen, dann....

* Merke & Fazit: Kapitalismus ist boese, aber er funktioniert.

OG

--
Die Frage muss eher lauten: Tolerieren Leute, die denken, alle
Trekker seien tolerant, die Tatsache, dass diese Aussage recht