falsche Übersetzung in open.2 (O_CREAT und mode)

From: Till Maas <opensource_at_till.name>
Date: Fri, 24 Aug 2007 10:56:43 +0200

Hallo,

in der manpage open.2 hat sich ein Fehler in der Übersetzung eingeschlichen:

| mode must be specified when O_CREAT is in the flags, and is ignored
| otherwise.

| mode kann nur einmalig bei der Verwendung des O_CREAT “flags” verwendet
| werden; Andernfalls wird diese Anweisung ignoriert.

Eine präzisere Übersetzung wäre zum Beispiel:

mode muß angegeben werden, wenn O_CREAT in “flags” gesetzt ist; Für
andere “flags“ wird dieser Parameter ignoriert.

Außerdem enthält die englische manpage auch noch eine Liste von symbolischen
Konstanten für die Nutzung als Argumente für mode.

Bitte setzt mich mich ins CC bei Antworten, ich bin hier nicht auf der Liste.

Viele Grüße,
Till