scheme.sql änderung

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Sun May 19 2002 - 18:21:14 CEST

Also, ich habe mir folgendes Überlegt, wenn ein Supporter ein
Jobfragment immer ganz machen muss, dann brauchen wir die felder
assignment.starttime und assignment.endtime eigentlich nicht mehr. Wir
würden bei jeder Abfrage wo wir wissen wollen wann ein Supporter anfängt
zu arbeiten einfach ein Join mit jobfragment machen, und uns von dort
starttime und endtime holen. assignment.starttime und assignment.endtime
müssen so ja immer identisch sein mit jobfragment.starttime und
jobfragment.endtime. Eine Query die uns die Assignments ausgibt und
jetzt so aussieht:

select name, fragment, starttime, endtime from assignment;

machen wir dann zu:

select assignment.name, assignment.fragment, jobfragment.starttime,
jobfragment.endtime from assignment, jobfragment where jobfragment.id =
assignment.fragment;

Ich denke das würde z. B. das finden von fragmenten die noch
unterbesetzt sind wesentlich vereinfachen.