Re: Admin::Supporter::Assignments

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Fri May 17 2002 - 08:26:30 CEST

On Thu, May 16, 2002 at 09:35:05AM +0200, Martin Schulze wrote:
> Moin,
>
> ich habe mir überlegt, was wir im Admin-Bereich im Moment dringend
> brauchen und das ist vernünftiges Handling von Job-Zuweisungen.
>
> Folgende Szenarien (aka Use Cases) kann ich mir für Assignments im
> Admin-Bereich vorstellen, die implementiert werden sollen:
>
> 1. Admin will einen Helfer mit Arbeit versorgen
>
> ==> Liste aller Helfer
> --> Klick auf zu versorgenden Helfer
> ==> Detailansicht samt bisheriger Jobs und passenden neuen Jobs
> [...]

OK, das ist eine zusätzliche Zeile in Combined

> 2. Admin sieht sich Jobs an und suche freie Helfer dafür
>
> ==> Liste aller Jobs
> --> Klick auf zu besetzenden Job
> ==> Detailansicht samt bisheriger Zuordnung und potentiell neuer
> Liste passender Helfer und Zeitfenster
> Mit Zuweisugsoption
> Input: JobID
> --> Auf passenden Helfer+Zeitframe klicken
> ==> Zuweisung vornehmen
> Input: JobID, Helfername, Zeitframe

OK, das können wir aber über job.php3 schon machen, oder?

> 3. Admin will offene Job-Fragmente zuweisen
>
> ==> Übersicht[1] nicht zugewiesener Job-Fragmente
> --> Klick auf freies Job-Fragment
> ==> Liste passender Helfer und Zeitfenster
> Mit Zuweisugsoption
> Input: JobID, Zeitframe
> --> Auf passenden Zeitframe klicken
> ==> Zuweisung vornehmen
> Input: JobID, Helfername, Zeitframe

Das wäre noch eine Zeile in job-fast.php3

> 4. Admin sucht Job für freien Helfer
>
> ==> Übersicht[1] freier Zeiten der Helfer
> --> Klick auf freien Zeitraum
> ==> Liste passender Jobs mit Zeitfenster
> Mit Zuweisungsoption
> Input: Helfername, Zeitframe
> --> Auf passenden Zeitframe klicken
> ==> Zuweisung vornehmen
> Input: JobID, Zeitframe, Helfername

OK, das ist noch nicht soo gut implementiert. Das würde ich dann über
Combined machen, da könnte man dann noch so nen Link auf ne
entsprechende Seite einbauen.