Re: Status

From: Erik Tews (erik.tews@gmx.net)
Date: Tue May 07 2002 - 00:43:41 CEST

On Mon, May 06, 2002 at 11:45:54PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Jau, klasse. Dann warte ich mit dem Übernehmen auf service.infodrom.org
> noch ein paar Tage, wahrscheinlich komme ich vor Donnerstag sowieso
> nicht dazu. Dann kann ich sehen, ob wir damit soweit klarkommen und/oder
> was noch geändert werden muß.

OK, also Donnerstag sollte admin fertig sein.

> Gut. Wobei... diese Funktionalität wird zuerst auch im Admin-Bereich
> benötigt. Können wir dort dann auch gleich ein paar Übersichten
> erstellen, wer wann Zeit hat? Bei der Zuordnung von Helfer auf Jobs
> (bzw. umgekehrt) wäre es hilfreich, wenn das Tool gleich die Helfer
> auflisten könnte, die für eine Aufgabe zeitlich überhaupt zur
> Verfügung stehen.

Das macht das Programm doch schon bereits. Du gibst ein, ich suche
jemanden der am Donnerstag Abend ab 22:00 Uhr bis 23:30 aufräumt, und
das Programm spuckt eine Liste von allen Helfern aus, die irgendwo in
diesem Zeitramen freie Zeit haben, und du kannst dann einen per
Drop-Down-Liste auswählen.

Alles schon fertig :-)

> Ja, sie sollen sich selbst für eine Aufgabe einteilen können. Die
> Zuordnung wird meistens jedoch durch den Admin oder Master geschehen.
> Wir brauchen die Zuordnungsfunktionalität daher sowohl im Admin- als
> auch im Projects-Bereich.

Aehm, ok, also um das noch mal zu wiederholen:

Jedes Mitglied im virtuellen Supporter-Projekt kann sich auf einer Seite
anschauen was es alles für Aufgaben gibt, und kann sich dann für eine
dieser Aufgaben eintragen. Diese Eintragung muss nicht noch einmal von
dir bestätigt werden.

Andererseits hat man über das Admin-Interface auch die Möglichkeit Leute
für eine bestimmte Aufgabe einzuteilen, ohne deren zutuen.