Re: Status

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun Apr 28 2002 - 09:21:55 CEST

Erik Tews wrote:

> Naja, das Ding muss mindestens so weit sein, dass irgendwie die Struktur
> erkennbar ist.

> Eine Frage hab ich da noch, kann es eigentlich Personen geben, die
> keinem Projekt zugehören? Ich hab noch keine Stelle gefunden, wo man die
> auffinden könnte.

Jein. Es gibt Personen, für die keine Projekt-Daten vorliegen, sie
sind jedoch einem (Pseudo-)Projekt zugeordnet. Das sind die Helfer,
für die das Projekt 'Supporter'. Soll heißen, im ``project''-Feld im
Personendatensatz steht 'Supporter', aber es gibt kein Projekt mit dem
Namen 'Supporter'.

> Ach ja, das Passwort-Feld bei den Personen ist z. Z. nen Klartextfeld,
> sollen wir das Passwort lieber durch MD5 jagen, oder ist da Klartext
> schon in Ordnung?

Tun wir bereits. Allerdings kann ein Paßwort nur überschrieben,
jedoch nicht ausgelesen werden. Das könnte/sollte man vielleicht
irgendwann in Zukunft im Admin-Frontend durch eine Taste "Paßwort
randomisieren" ersetzt werden, die ein zufälliges Paßwort erzeugt,
einträgt und per Mail an die Person verschickt. Dann kennt der Admin
das Paßwort auch nicht mehr (was ihn ja auch nichts angeht).

Btw. ganz wichtige Funktion im öffentlichen Frontend: Paßwort ändern. :)

Experience is something you don't get until just after you need it.