Motherboard

From: Gustav Wall <tech_at_sprechrun.de>
Date: Wed, 6 Mar 2019 18:32:05 +0100

Moin,

ich habe mein Motherboard mit dem BIOS Update vom MSI Tech. Support Team zurückbekommen mit dem
Hinweis, dass die CPU Pins verbogen sind. Die CPU mit einem entsperrten BIOS habe ich auch zurückbekommen. Tatsächlich sind bei der CPU mehrerer Pins verbogen.

Es ist für mich unverständlich. Das Motherboard samt CPU war zwar
gesperrt, aber bis zuletzt war die CPU lauffähig. Ich habe die CPU vor
dem Versenden deswegen nicht vom Motherboard getrennt, damit die Pins
nicht beschädigt werden. Nur den Kühler habe ich von der CPU getrennt.
Ich habe das Motherboard vor dem Versenden gut verpackt. Die Pins waren
demzufolge erst in der MSI-Werkstatt beim BIOS Update verbogen.

Ist auch egal. Ich habe nicht vor, mit der MSI-Werkstatt zu streiten.
Meine Frage ist, was für finanzieller Aufwand ungefähr wäre es, das
Motherboard mit einer neuer CPU zu bestücken? Ich meine wenn eine neue
gekauft und vom Fachmann an das Motherboard angebracht wird. Lohnt sich
dieser Aufwand, wenn es darum geht, das Motherboard für einen PC
einzusetzen, der für das Surfen im Internet und evtl. Videos
herunterladen und abspielen genutzt wird?

Es handelt sich um Motherboard 970A G46

Gruss, Gustav Wall