AW: (Rechte-)Problem bei einem php-Skript

From: Wolfgang Orth <info_at_odata.de>
Date: Tue, 1 Jan 2019 17:05:32 +0100 (CET)

MoinMoin,

ich weiß, auf eine konkrete Frage gibt es nichts schlimmeres als eine Antwort im Stil von "nimm lieber was anderes".

Aber, oehmm, nimm lieber was anderes.

Mit https://volumio.org/ bist Du (möglicherweise) besser dran und zumal deutlich flexibler.

Doch zum Thema:

> Ich habe schon die Rechte von wdr2.php auf 777 gesetzt.

Wo genau befindet sich denn dieses Script? Im entsprechenden Unterordner des Webservers? Also sowas wie htdocs/radioscripte/ oder wo auch immer? Für gewöhnlich können Server nur innerlab dieses Pfades lesen. Also htdocs und dann dann weiter südlich.

Aber hatte ich Volumio schon erwähnt?

Wolfgang