Alte OpenJDK-Version

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Tue, 03 Jul 2018 14:25:39 +0200

Hallo Liste,

hier eine verdammt dumme Anfrage, sorry.

Für die Prüfung zur Teilnahme an der Telematik Infrastruktur durch die gematik (absolut
tolle Sache, Alles hocheffizient) muss ich das Programm Puppetry zum Laufen bringen.

Weil das aber nun mal so sicher sein soll, brauche ich dafür OpenJDK Version 1.8.0.131, denn
nur mit dieser Version läuft das Programm. Ich habe hier natürlich OpenJDK 1.8.0.171 und
auch Oracle-Java 1.8.0.171 zur Verfügung. Damit fällt das Programm allerdings auf die Nase.

Weiss jemand, wo ich OpenJDK 1.8.0.131 herbekomme und wie ich es am Sinnvollsten
installiere, ohne mein System zu zerschiessen =:-/.

Viele Grüße

Claudia Neumann