Passwortgeschützte Website mit curl | wget auslesen

From: Christian Weerts <info_at_medienservice-weerts.de>
Date: Sat, 9 Jun 2018 13:17:11 +0200

Moinsen,

ich möchte per curl|wget eine mit Passwort geschützte Webseite
(Onepager) auslesen. Die Zugangsdaten habe ich natürlich. :)

Ich muss auf diese Seite täglich zugreifen um den aktuellen Bestand von
Waren abzufragen. Daher dachte ich mir ich könnte das ja eigentlich
automatisieren und evtl. die relevanten Daten in eine CSV-Datei bringen.
Aber eins nach dem anderen...

Ich habe per wget versucht die Seite mit den Infos herunterzuladen:

wget --save-cookies cookies.txt --keep-session-cookies --post-data
'cntnt01feu_input_username=LOGINNAME&cntnt01feu_input_password=1234' <url>

Ein anschließendes wget --load-cookies cookies.txt <url> brachte mir
leider nur den Quelltext der Login-Page.
Das gleiche Ergebnis brachte mir curl:

curl -d cntnt01feu_input_username=LOGINNAME -d
cntnt01feu_input_password=1234 <url>

Wie komme ich an die Infos auf der passwortgeschützten Seite heran. Die
Info's werden mir nach dem erfolgreichen Login per Browser als
HTML-Tabelle angezeigt. Diese möchte ich im zweiten Schritt bereinigen,
so daß ich eine entsprechende CSV-Datei erhalte die ich dann weiter
verarbeiten kann.

Gruß,
Christian