Re: SPSS und Linux

From: JK <juergen_at_koemedia.net>
Date: Tue, 3 Apr 2018 08:06:56 +0200

Hallo Marc, hallo Matthias

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe das Problem mit einem virtualisierten Windows 10 gelöst mit
der SPSS25-Version für Windows. Ist zwar ein wenig unpraktisch, weil
jetzt zusätzlich die Daten zwischen Gast und Hostsystem, auf dem die
Arbeit liegt, ausgetauscht werden müssen, aber es eilt. Mit der
Linux-Variante von SPSS25 will ich gar nicht weiter rumbasteln, denn es
ist nicht ersichtlich, woher die Fernuni die hat, denn von IBM wird sie
gar nicht angeboten. Ich habe genausowenig gefunden, wie Du, Matthias.
Wer weiss, wer da schnell was zusammengestrickt hat. Auffällig ist
nämlich auch, dass die Installationsbeschreibung der Fernuni nicht
passt.

@Marc. Ich habe auch noch Medien (7) für das MO-Laufwerk. Die liegen
aber derzeit im Sauerland und ich kann die nächste Woche erst
mitbringen.

Bis Donnerstag.

Gruß, Jürgen