Re: T42 - welche Distro-ISO zum DVDs abspielen?

From: Matthias Runge <mrunge_at_matthias-runge.de>
Date: Thu, 18 May 2017 17:29:03 +0200

On Thu, May 18, 2017 at 04:39:34PM +0200, Alexander Wirt wrote:

> In Anbetracht dessen das 1Gb tatsächlich was knapp ist würde ich zu einer
> spezialisierten Distro wie http://openelec.tv/ greifen. Ich fürchte
> allerdings das der Flaschenhals hier die MPEG dekodierung ist. Versuchen kann
> man es aber. Das klappt allerdings im Falle von OpenElec generell nur wenn
> man eine 64Bit Architektur hat.

Wenn ich das Subject richtig lese, bezieht sich die Frage tatsächlich
auf ein T42[1], das Ding ist gute 12 Jahre alt. Mein T43 war da schon eine
Generation weiter, aber immer noch eine Single Core CPU, und bei weitem
nicht 64 bit fähig, wenn ich mich recht erinnere.

In Anbetracht der Zeit, die Du da bereits hineingesteckt haben musst, frage ich
mich, ob nicht auch ein neues gebrauchtes Laptop angebracht sein
könnte. Da stellt sich die Frage nach der Distribution nicht mehr so,
wenn man die lizenzrechtlichen Geschichten mal beiseite lässt.

Matthias

[1] https://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T42

--
Matthias Runge <mrunge_at_matthias-runge.de>