Linux-Werkstatt sucht Vortragende und Themenwünsche

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Fri, 6 Jan 2017 17:02:13 +0100

Hallo,

auch 2017 suchen wir wieder Vortragende und Themenwünsche für die
Linux-Werkstatt. Im Moment auch kurzfristig für die nächsten Termine:
02.02., 02.03. 06.04.

Folgende Wünsche sind bisher noch offen:
Univention Corporate Server, KVM als Desktop Virtualisierer, Virtualbox,
, Mailserver für Heimanwender (fetchmail / SMTP-Versand über
Freemailer), Thunderbird, Linux Mint, Veracrypt, Rear (Relax and
Recover), Rundgang durch Unity (GUI), (Einfache) Präsentationen mit
Libreoffice impress, Linux auf dem Raspberry Pi, KDE5 (Plasma), openSUSE
Leap, SuperGrub, privacyIDEA

Grundsätzlich sind wir für alles offen, was mit dem GNU/Linux Universum
zusammen hängt und sich in maximal 60 Minuten unterbringen lässt. Wir
schaffen eine Sonderlösung, falls jemand etwas Größeres einbringen möchte.

Schickt mir oder diesem Verteiler bitte eine E-Mail, falls ihr Interesse
oder Wünsche habt.

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/

2016 war auch dank vieler Gastdozenten ein gutes Jahr für die Werkstatt,
dafür bedanke ich mich im Namen des Kernteams.

viele Grüße

Frank