Website http://linux-werkstatt-oldenburg.de/ mit einem "mobile friendly"-Template auszustatten

From: Gustav Wall <tech_at_sprechrun.de>
Date: Mon, 27 Jun 2016 06:16:29 +0200

Hallo,

1) ich rege an, die Website http://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/ mit
einem "mobile friendly"-Template auszustatten, damit die Besucher der
Website, die mit mobilen Geräten unterwegs sind, die Inhalte
komfortabel, ohne Scroll-Aufwand betrachten können. Der Aufwand für die
"mobile friendly"-Umstellung für die Websites auf Wordpress-Basis ist
gering. Hier „Basics: Webseiten auf Smartphone-Tauglichkeit (responsive,
mobile friendly) testen" http://webide.sprechrun.de/?id=3233 Details
dazu zu der Umstellung auf "mobile friendly" für Websites auf
Wordpress-Basis,

2) die Adresse http://linux-werkstatt-oldenburg.de/ leitet nicht auf
http://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/ - ist es ein gewünschtes
Verhalten?

3) Habe als Vorschlag Workshop-Thema hier
https://pad.kreativitaet-trifft-technik.de/p/Linux-Werkstatt eingetragen:
03.11.2016 Soziales Netzwerk Diaspora als Kommunikationsplattform:
Vorteile, Besonderheiten

und kann ggf. das Thema vortragen.

Gruss, Gustav Wall

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der
Datensammler? 22.06.2016 -
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-desktop/kinderkrankheiten-von-beta-versionen-oder-erprobte/620ed0dd-8325-4e4e-b3b1-475ff49f8f68

P.S.: "Kinderkrankheiten"-Post auf answers.microsoft.com ist ein Beitrag
von nür mir. Ich wurde gestern für diesen ketzerischen Text
http://sprechrun.de/web21/index.php?id=4216 ohne Vorwarnung auf
http://answers.microsoft.com sofort gesperrt und der Text wurde gelöscht
;).