Splitter bei VOIP DSL je nach Gerät notwendig?

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Sat, 6 Jun 2015 14:49:26 +0200

Hallo,

ich suche nach einem preiswerten Zweitgerät für meinen wiederholt defekten DSL-Anschluss (VDSL, VOIP, ohne Splitter). Die gebraucht billig zu erhaltene Fritzbox 7550 kann VDSL und VOIP-Telefonie, im Handbuch wird jedoch der Anschluss über einen Splitter beschrieben.

Muss ich jetzt doch noch einen Splitter beschaffen? Kann ich das Gerät ohne Splitter anschließen? Möchte jemand ein passendes Gerät verkaufen?

Über einige Hinweise würde ich mich freuen.

viele Grüße

Frank