Re: Fritz!Box oder anderer Router hinter ubee evm 2200 (Rufnummernsperre)

From: Christian Nordmann <nordmann_at_i2net.de>
Date: Mon, 08 Sep 2014 17:19:57 +0200

Am 2014-09-08 um 16:53 schrieb Markward Kufleitner:

> Hallo zusammen,

Moin,

> meine Freundin hat das ubee evm 2200 Kabel Modem und ist bei Kabel
> Deutschland (Telefonie läuft auch darüber).
>
> Gibt es eine Möglichkeit eingehende Rufnummern zu sperren.
>
> Ich dachte an eine Fritz!Box die man hinter das Modem klemmt, aber
> funktioniert dann die Telefonie überhaupt noch?

Die Telefonie wird auf dem EVM 2200 terminiert, sprich das Gespraech
kommt gar nicht bis zur Fritz!BOX. Da kann dann nur KDG in deren Technik
sperren.

Wenn sie das EVM 2200 gegen die Fritz!BOX 6360 von KDG tauschen laesst,
dann terminieren die Gespraeche auf der Fritz!BOX und koennen da
gesperrt werden.

Die 6360 kostet bei KDG aber soweit ich weiss 5,00 EUR/Monat extra.

> schöne Grüße
>
> Markward

mfg...
...poedi