IP-Range EWE-Tel - Absichern von Wordpress

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Thu, 10 Jul 2014 08:33:09 +0200

Moinsen,

ich möchte gerne den Zugriff auf diverse Wordpress-Installationen für
den Adminbereich einschränken. Da ich nur über das EWE-DSL-Netz darauf
zugreife, würde ich gerne nur die möglichen IP-Ranges von der EWE per
htaccess zulassen. Also sowas wie 'allow from 1.2.3' usw.

Kann mir jemand die IP-Ranges der EWE mitteilen, oder mir sagen wie ich
da ran komme?

Hintergrund ist der, das im Moment wieder ein Bot-Net sehr angestrengt
versucht die WP-Installationen sich zu eigen zu machen. Ich habe zwar
komplexe Passwörter, aber die Meldungen über Fehlgeschlagene
Anmeldeversuche nerven doch ziemlich...

Gruß,
Christian