Einladung zur Linux-Werkstatt Oldenburg Do 03.07.14 19:00 Uhr

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Tue, 01 Jul 2014 20:25:35 +0200

Moin,

der Vortrag der 6. Linux-Werkstatt hat das Thema:

Linux Installation mit UEFI, Secure Boot und Windows

Der Vortrag erläutert die Installation von Linux auf moderner Hardware.
Schwerpunkte sind der Umgang mit dem BIOS Nachfolger UEFI und dem
Parallelbetrieb mit anderen Betriebssystemen. Weitere Punkte sind
problematische Hardware und allgemeine Tipps zur Linux-Installation.

Über mitgebrachte Rechner ab Baujahr 2013 würde ich mich freuen, die
können dann gemeinsam analysiert werden.

Achtung: Der Mainframe ist umgezogen an den Bahnhofsplatz 10 (über der
Post)!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Auf bald in der Linux-Werkstatt!

viele Grüße

Frank

Linux-Werkstatt am 1. Donnerstag im Monat um 19:00 im Mainframe
- Vortrag ca. 30 Minuten, jeweils aktuelles Thema steht hier:
https://pad.kreativitaet-trifft-technik.de/p/Linux-Werkstatt-Thema
- anschließend Diskussion und freier Austausch

Open Street Map zum Veranstaltungsort
Mainframe, Bahnhofsplatz 10, 26122 Oldenburg:
http://mainframe.io/contact.html