Re: Message syslogd

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Thu, 31 Oct 2013 08:23:02 +0100

Danke für die Antwort.

In der /var/log/messages habe ich zwar Einträge zum Zeitpunkt der
Fehlermeldung syslogd-Meldung gefunden, herauslesen kann ich da aber nichts.
Der Absturz ist gar nicht vermerkt. Stundenlang keine Meldung und dann die
normalen Meldungen während des Bootens.

In den anderen Logs konnte ich gar nichts finden. Weder zur syslogd-Meldung
noch zum Absturz.

Zwischen der Meldung und dem Absturz war der Rechner über Nacht aus.

In der ~/.xsession-errors habe ich nichts zu der Meldung von DejaDup entdeckt.

Insgesamt scheint alles wieder normal zu laufen. Allerdings habe ich den
Eindruck, daß es alles etwas zäher läuft. Speziell Iceweasel macht diesen
Eindruck. Das ist allerdings ziemlich subjektiv und kann auch mit der
allgemeinen Paranoia nach einem Systemabsturz zu tun haben. Man ist halt kein
WINDOWS-User, bei dem das zur Tagesordnung gehört, und der das schulterzuckend
abtut.

Gruß
  Christoph

--
Die 10 Gebote zaehlen 279 Woerter, die Unabhaengigkeitserklaerung der USA von
1776 zaehlt 300 Woerter, die EU-Verordnung ueber den Import von Karamel-