Re: Linux Informationstage Oldenburg - Ressourcen Mailingliste, Etherpad, Raum für Orgatreffen

From: Marc Pahnke <marc.pahnke_at_gmx.de>
Date: Mon, 17 Jun 2013 21:22:38 +0200

Moin und Hallo allerseits :)

Da habe ich ja vorhin schon eine Menge Leute in der neuen Liste gesehen
:-) - Danke für eure Bereitschaft.

Aber es ist insgesamt doch schon noch eine Menge Arbeit und
Organisationsaufwand. Ich bin aber überzeugt: Wir schaffen das! ;-)

Ich hoffe jeder von Euch, der sich beteiligen möchte, hat Franks Super
Artikel

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2006/08/Organisation-einer-Linux-Veranstaltung/

gelesen und verstanden.

Ich persönlich erachte es sehr als Vorteil, daß wir ein
Project-Planungstool verwenden um den Gesamtüberblick und auch die
Details nicht nicht aus den Augen zu verlieren.

Aus diesem Grund hab ich eine Organisation und ein "Board" wo die
einzelnen Teil-Aufgaben und Dokumente verwalten werden auf Trello (
OpenSource :) erstellt.

https://trello.com/board/olidays2013/51bf0840da77177c0e0070c5
Mitglieder-OrgaGruppe
https://trello.com/b/xVlrjnbq

Bitte erstellt euch ein Konto oder meldet euch ggf. mit eurem
Googleaccount an und mailt mir anschliessend euren Accountnamen.

Trello soll aber nur als Orga-Hilfsmittel verstanden werden.

Als Zwischenablage und Notizzettel, und Chat Tool ist das Etherpad
super geeignet.

Ihr könnt (mir) hier oder über das EtherPad schreiben, wer sich für
welche Teilaufgabe interessiert und verantwortlich zeichnet.

@Joey: bzgl. FFIS.ev. als potentiellen Träger benötigten wir ein
Statement vom Vorstand auch hinsichtlich Finanzen etc.
Kannst du dazu was sagen?

@Frank: Hast du noch eine Liste von möglichen Ausstellern, LUGs und
Texte auch für die Call for Papers?

@Frank&Joey: Hattet Ihr die letzten LITs eine Versicherung? Wenn ja?
Welche? Und bei Wem?

Und Danke auch noch mal an Andreas für das initiale Engagement!

Stay tuned!

Euer Marc

Und last but not least:

Apropos Arbeitstitel bzw. griffigerer Name: Was haltet ihr von >
*'OLiDAYs - Oldenburger Linux Information DAYs*? < mit Apostroph vorn
Ich würde dann die Domains olidays.org, .net. .info und .eu registrieren
[/die .de ist leider auch im Singular oliday.de schon vergeben :-( /]
Die Hauptdomain wäre dann passenderweise *olidays.org
*
Und wer kennt jemanden der es drauf hat oder ist selber begabt, ein
*Logo*für die *'7. OLiDays 2013 *o.ä. zu erstellen? ( mit Tux darauf
etc. ) u. ggf Flyer & Poster...?

Ich freue mich über euer Feedback