Re: Debian auf Netbook

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Thu, 14 Mar 2013 23:04:14 +0100

Moin!

Danke für die Hilfe. Hat mich wirklich weiter gebracht.
Ich habe wie vorgeschlagen, die Installation ohne quiet gestartet. Dabei
stellte sich heraus, daß der Video-Mode 314 nicht definiert war. Die Lösung
daraus, war recht trivial.
Gescheitert ist die Installation mit quiet dann wahrscheinlich an der
fehlenden nonfree-Firmware für das WLAN. Das stört für die Installation aber
weniger, da ich zu Hause eh kein WLAN nutze. Und sobald das Netbook erst
einmal läuft, kann ich mich immer noch eingehend damit beschäftigen.

Jedenfalls habe ich die Installation jetzt ans Laufen bekommen, und sie läuft
bis jetzt auch problemfrei.

Nochmals danke.

Gruß
  Christoph

--
Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man wer nackt schwimmt.
*****