Re: Debian auf Netbook

From: <wuffel_at_institut.fuer.informationsanarchistik.de>
Date: Thu, 14 Mar 2013 22:35:47 +0100

Tach

On Thu, Mar 14, 2013 at 07:54:06PM +0100, Christoph Matros wrote:

> Ich habe hier ein störrisches, kleines Netbook, auf das ich ein Squeeze
> installieren möchte. Momentan ist da noch das Fenster-OS der grünen Wiesen und
> blauen Himmel drauf.
>
> Da kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist, habe ich mit
> sudo dd if=debian-6.0.7-i386-netinst.iso of=/dev/sdh
> das ISO-Image auf einen USB-Stick gepackt. Ich kann das Netbook von USB-Stick

Korrekt, das sollte klappen.

> booten lassen. Wenn ich dann aber im "Installer boot menu" friert das ganze
> Spiel ein.

Oder das System möchte irgendwelche Treiber, die "nonfree" sind und deshalb nicht
im Installimage drin sind.
Hol dir mal ein zu deiner Architektur passendes Installimage mit
"nonfree"-Firmware drin. Links dazu findest du auf
http://www.debian.org/releases/stable/debian-installer/

> Was muß ich tun?

Nicht lockerlassen.

*plopp*