Re: Rechner-Crash

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Fri, 21 Dec 2012 13:39:15 +0100

On 21.12.12 12:43, Marc Pahnke wrote:
> Aber bevor du zuviel Geld in die alte Kiste steckst...; Was genau ist
> denn am neuen PC defekt? Vielleicht ist es ja genauso "preiswert" den zu
> reparieren.

Ist es heute nicht abgesehen von einer mechanischen Festplatte meistens
das Board oder die Grafikkarte? Zumindest war das mal so. Ich würde erst
einmal testen, ob es mit einer anderen Grafikkarte geht falls vorhanden
bzw. ob das System hochfährt und alles außer Grafik funktioniert. Hatte
ich schon auf verschiedenen Systemen.

> Oder ist du jetzt so gefrustet, daß du absichtlich auf Retro machst? ;-)
> Ich hätte da noch einen Nadeldrucker. :-D Nein hab ich nicht, war Spaß!

Ich hätte noch zwei Nadeldrucker und wie wär's mit einem 19" (oder
größer, bin gerade nicht sicher) IBM-Festfrequenzmonitor (Farbe und
gutes Bild!)? Oder doch lieber ein Pizzabox-X-Terminal oder ein
VT320-kompatibles serielles Terminal? Daran könnte man auch gut eine HP
715 Workstation o.Ä. anschließen. :-)

Gruß,
Thomas