Re: Rechner-Crash

From: Marc Pahnke <marc.pahnke_at_gmx.de>
Date: Fri, 21 Dec 2012 12:43:06 +0100

Moin Christoph,

Hat denn der P3 schon USB2 ? Vermutlich nicht. Und deswegen wäre es
ziemlich zähflüssig mit so einem IDE/SATA zu USB2 Adapter... - Die
meisten PIII / Sockel 370 Boards hatten damals nämlich nur USB1.1: siehe
hier:
http://www.alibaba.com/product-gs/712539041/Micro_ATX_motherboard_with_3_PCI.html
- Der Unterschied ist 12 Mbit/s zu 480 Mbit/s

...aber es gibt ja PCI-USB2 Karten...

Aber bevor du zuviel Geld in die alte Kiste steckst...; Was genau ist
denn am neuen PC defekt? Vielleicht ist es ja genauso "preiswert" den zu
reparieren.
Oder ist du jetzt so gefrustet, daß du absichtlich auf Retro machst? ;-)
Ich hätte da noch einen Nadeldrucker. :-D Nein hab ich nicht, war Spaß!

Gruß, Marc