Rechner-Crash

From: <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Fri, 21 Dec 2012 10:14:34 +0100

Moin Zusammen!

Ich weiß nicht, ob es das erste Anzeichen des nahenden Weltuntergangs
ist, oder ob es einfach nur an Weihnachten liegt.
Genau wie letztes Jahr an Heilig Mittag, hat heute mein Rechner das
Zeitliche gesegnet. Ich hab jetzt erst einmal wieder die alte
Rödelkiste rausgeholt. Ein PIII 700 mit 520 MB ist zwar alles andere
als schön, aber er läuft wenigstens.

Backup ist ein Thema mit dem ich mich in letzter Zeit immer mal
wieder, zumindest geistig, beschäftigt habe. Aber wenn Murphy schon
zuschlägt, dann richtig. Das einzige Backup, das Du jemals brauchen
wirst, ist das Backup, das Du NICHT gemacht hast. Und ein Backup, das
per Hand gestartet werden muß, wird niemals gestartet.

Jetzt sitze ich hier vor einem völlig veralteten Datenbestand und zwei
netten IDE-Platten mit dem aktuellen Bestand.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt am Besten vorgehen kann?

Gruß
   Christoph