Re: USB von PCI-Karte

From: Marc Pahnke <marc.pahnke_at_gmx.de>
Date: Tue, 28 Aug 2012 20:45:46 +0200

Hallo Manfred,

Da du vermutlich keine Ultra-High-Speed SD-Karte in deiner Kamera hast,
wird dir das wahrscheinlich wenig bringen. Investiere lieber in eine
solche Karte, dann müsstest du auch mit USB 2 deutlich
Transfersteigerungen merken.
( Aber auch da schnellen u. umfangreichen ;-) Transfer deiner EUR in die
Hände der Hardwarehändler :-D

Laut Wikipedia ist die maximale Transferrate bei so einer SD Karte eh nur
bis zu 95 MByte/s (2011: SanDisk Extreme Pro SDXC/SDHC UHS-1 Memory Card)

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Gruß Marc