USB von PCI-Karte

From: Luftfoto Renken <renken_at_flugbild.de>
Date: Tue, 28 Aug 2012 19:31:16 +0200

Moin, Moin...

leider benutze ich noch einen PC mit USB2 Anschlüssen.
Um meine Bilder schneller auf die SATA Fp. zu bekommen, habe ich mir
folgendes ausgedacht:

1.Eine PCI-USB3 Karte anschaffen und in den PCIE x1 (transfer rate 250
MB/s) slot drücken.

2.Einen Kartenleser mit internem und externem USB3 Anschluss anstöpseln.

Nun die Frage:
Erreiche ich mit dieser Maßnahme die mögliche Transferleistung von USB 3 ?
Wenn nicht, erreiche ich überhaupt eine Leistungssteigerung gegenüber
meinem eingebauten USB2 oder erreiche ich nur einen schnellen Transfer
meiner EUR in die Hände der Hardwarehändler ;-)=

Bin für jede Antwort dankbar.

--
Gruß Manfred