Re: LinuxInfoTreffen im Juni

From: Markward Kufkleitner <mkufleitner_at_t-online.de>
Date: Fri, 25 May 2012 08:00:50 +0200

Am 25.05.2012 01:42, schrieb Laser12:
> Moin,
>
> im Moment verwende ich Ubuntu 10.10, dass nicht mehr aktualisiert wird.
>
> Die Distribution, die jetzt auf dem Treffen vorgestellt werden soll, ist
> Ubuntu 12.04 LTS. Welche Distribution am Ende zum Einsatz kommt, ist mir
> am Ende egal. Sie muss einfach nur funktionieren und DAU-fähig sein.
>
> Was unter der Haube werkelt, ist mir völlig egal. Es muss nur schnell
> sein und für den Benutzer funktionieren.
> Unity funktioniert für mich nicht.
>

> Gruß
>
> Andreas

Moin,

ich hab vor einigen Tagen auf Linux Mint Debian Edition umgestellt.
Hatte vorher jeweils die neueste ubuntu Version und da ich mit Unity
unzufrieden war, kurzzeitig Linux Mint 12 Lisa.
LMDE ist im Vergleich zu ubuntu und Lisa spürbar schneller und bisher
habe ich alles zum laufen bekommen.
Was mich freut, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr ständig Upgrades
durchführen muss. Im Endeffekt waren es fast immer Neuinstallationen, da
die Upgrades nicht fehlerfrei durchgeführt wurden.
Bei LMDE hat man glaube ich die Wahl zwischen cinnamon und MATE.

Da ich mich als Webworker verdinge, habe ich einen LAMP Server mit ssmtp
installiert und Win2k, WinXP, Windows 7 und Mac OS X Lion mit VMWare
Player virtualisiert, um meine Projekte mit den unterschiedlichsten
Browsern testen zu können.

Das einzige was mich seit 2 Tagen nervt, ist, dass Pidgin meinen ICQ
Transport den ich auf Google Talk über icq.draugr.de eingerichtet habe,
als solchen unter "Freunde" anzeigt. Ich weiß, nur Kosmetik, aber
trotzdem nervig.

Über wine habe ich nur Photoshop und Winzigweich Office installiert.

Alle meine eingesetzten Programme konnte ich, im Gegensatz zu ubuntu und
Lisa, über die Standard Paketquellen installieren.

schöne Grüße

Markward

--
Markward Kufleitner [ webdesign markward ] | USt-IdNr.: DE264459681
Kennedystr. 20, 26129 Oldenburg