Re: LinuxInfoTreffen im Juni

From: Laser12 <wm2010schnallnix_at_arcor.de>
Date: Fri, 25 May 2012 01:42:18 +0200

Moin,

im Moment verwende ich Ubuntu 10.10, dass nicht mehr aktualisiert wird.

Die Distribution, die jetzt auf dem Treffen vorgestellt werden soll, ist
Ubuntu 12.04 LTS. Welche Distribution am Ende zum Einsatz kommt, ist mir
am Ende egal. Sie muss einfach nur funktionieren und DAU-fähig sein.

In meiner Icon-Leiste habe ich:
Firefox
Synaptic
Gimp
Terminal
Systemprotokoll
Systemüberwachung
gedit
XChat-Gnome
Nautilus
Openoffice
root edit (selbst erstellt: gksudo gedit)
root nautilus (selbst erstellt: gksudo nautilus)
Thunderbird
xkill

In meinem Menü habe ich:
K3B
htop
Ubuntu Tweak
Lazarus 0.9.28.2l

Ohne Menü:
16 GB RAM-Disk
Free Pascal 2.4.0
Windows-Netzwerk MS 6.22/Windows für Workgroup 3.11
Windows-Netzwerk Windows 98 SE
Windows-Netzwerk Windows ME
Windows-Netzwerk Windows XP SP2
Windows-Netzwerk Windows 7
HP Drucker am Switch
vernünftige Grafik (nvidia Treiber, derzeit leider manuelle Installation)

Auf dem Desktop:
augenschonende schwarze Farbe, keinerlei Gedöns

Was im Moment nicht geht::
meine Killerapplikation XnView über wine (Datei umbenennen zerstört
Anzeige des Dateinamens)
Zeichensatzeinstellung, insbesondere im Terminal und Umlaute in Archiven
(Engpass vermutlich beim Möchtegern-Admin vor meinem Bildschirm)
PC-Speaker

Was unter der Haube werkelt, ist mir völlig egal. Es muss nur schnell
sein und für den Benutzer funktionieren.
Unity funktioniert für mich nicht.

Gruß

Andreas