Iceweasel-Abstürze

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Wed, 4 Apr 2012 07:10:21 +0200

Moin!

Ich brauche mal etwas Hilfe. Seit ein paar Tagen stürzt mein Icewaesel immer
wieder fröhlich und klaglos ab. Und nicht nur der. Auch "liferea" (eine
Anwendung um RSS-Feeds zu lesen) und auch andere Mozilla-basierte Browser. Aus
Beobachtungen heraus argwöhne ich, daß es etwas mit Flash zu tun haben muß.
Zumindest habe ich das Gefühl, daß es immer auf Seiten mit Flash passiert.
Doppelt unerfreulich, weil (gefühlt) das halbe Netz mittlerweile mit Flash
verpestet ist.
Ich habe den Icewaesel auch schon aus der Konsole heraus gestartet, um
vielleicht etwas aus den Fehlermeldungen zu lesen.

<snip>
user_at_rechner:~$ iceweasel
25693368610 > 2161771461
CHECK IS 2421137473

(firefox-bin:3534): atk-bridge-WARNING **: AT_SPI_REGISTRY was not started at
session startup.

(firefox-bin:3534): atk-bridge-WARNING **: IOR not set.

(firefox-bin:3534): atk-bridge-WARNING **: Could not locate registry
Ungültiger Maschinenbefehl
</snip>

Aber leider sagt mir das gar nichts. Und auch mit der von mir präferierten
Suchmaschine (nicht Google), habe ich nichts darüber gefunden.

Kann es vielleicht sein, daß ich mir da irgendetwas zerschossen habe. Ich habe
in den letzten Tagen etwas gebastelt und versucht, meine alte ISDN-Karte
wieder ans Laufen zu bekommen (leider erfolglos).

Gruß
  Christoph

--
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom