Re: Linux Hardware-/Fragen Treffen am Donnerstag

From: Frank Slotta <f_slotta_at_gmx.de>
Date: Wed, 29 Feb 2012 19:27:43 +0100

Hallo Christoph,

Am 26.02.2012 17:13, schrieb Christoph Matros:
> Im "Gespräch danach" hatten wir ja die Idee von Themenabenden erörtert.
> Ein Thema, das mir grad eingefallen ist, und das sehr gut zu so einem Abend
> passen würde, ist E-Mail-Signatur und -Verschlüsselung. Als Aufhänger
> vielleicht: Warum signieren/verschlüsseln? Wie signieren/verschlüsseln? Was
> passiert dabei? Und wie wird wieder entschlüsselt?

Ich nehme das mal in die Wunschliste auf, das sollte klappen.

> Ich denke, daß man damit schon einen kleinen Vortrag füllen kann. Und
> hinterher halt die Praxis. Das Ganze natürlich auf Einsteigerniveau. Damit
> keiner verschreckt wird.
Vielleicht findet sich ja ein Dozent für eine 30-minütige Vorstellung.

Um für einige Teilnehmer die Schlepperei zu reduzieren, werden wir wohl
ab dem nächsten Mal auch die Peripherie bereit stellen können
(Monitore/Tastatur/Maus etc.).

viele Grüße,

Frank