SSH Tunnel Frage

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Wed, 02 Nov 2011 13:47:00 +0100

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einem SSH-Tunnel. Gegeben sind drei Rechner,
den Server nennen wir mal S und die beiden Clients, die hinter eine
Firewall sitzen, und einen Tunnel zu S aufbauen sollen, um Ports von
dort umzuleiten, seien A und B. Wenn ich nun entweder von A oder B zu S
einen SSH-Tunnel aufbaue, dann ist alles in Butter. Baue ich aber einen
Tunnel von beiden Clients zu S auf, dann ist der Tunnel des Clients, der
als zweiter die Verbindung zu S hergestellt hat, nicht funktional. Kennt
jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße,
Thomas