Re: Empfehlung für aktuellen Drucker

From: Frank-Christian Krügel <fchk_at_istda.com>
Date: Tue, 25 Oct 2011 12:58:16 +0200

Am 25.10.11 12:40, schrieb Markward Kufkleitner:

> OK, ihr habt mich überzeugt, dann werde ich wohl die 30 € mehr
> investieren und mir obigen Drucker ordern, da ist aber hoffentlich schon
> ein Toner für 12000 Seiten drin?!

Zitat "Lieferumfang: [...] - Toner (angebraucht - ca. 1/2 voll)"

> welcher Treiber ist für obigen Drucker zuständig, bzw. wo bekommt man
> eine PPD Datei her?

http://www.cups.org/ppd.php?L42+I60+Tde+Qlaserjet+4200+ps

Und wie gesagt: Wenn Du mehrere Rechner hast oder wenn der Drucker etwas
weiter vom Rechner stehen soll wegen Platz und so, nimm die
Netzwerkkarte mit. Parallelportkabel können nicht so lang sein. Die
Version mit eingebauter Netzwerkkarte heißt 4200N und ist nur 20 Euro
teurer. Dann hast Du auch einen Webserver im Drucker, der Status,
Papierfüllstand, Displayinhalt etc ausgibt. Die Netzwerkkarte einzeln
kostet 79 Euro.

Wenn Du Versandkosten sparen willst (das Teil wiegt 20 kg, Du bekommst
also einiges für Dein Geld): Die Firma sitzt in der Nähe von
Bremervörde, in Ostereistedt (nur echt mit Hanni Hase). Da kannst Du
nach Absprache auch hinfahren, Dir Dein Gerät anschauen, testen und
mitnehmen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Frank-Christian Krügel