Re: Netbook-Beratung

From: Frank-Christian Krügel <fchk_at_istda.com>
Date: Mon, 15 Aug 2011 10:43:25 +0200

Am 15.08.11 10:20, schrieb Matthias Runge:

> Hi,
>
> ansich kapert man keine Threads, aber ich kann es nicht lassen: Darf man
> als Anänger von Open Source Software einen Mac kaufen? Es handelt sich
> dabei zweifelsohne um hübsche Hardware. Es gibt auch einige Bemühungen,
> Linux darauf auszuführen, es wird afaik nicht alle Hardware vollständig
> unterstützt.
>
> Matthias

Aktivisten, die Linux und OSS als Politikfeld oder Lebenseinstellung
ansehen, werden mir mit Sicherheit den Hals dafür umdrehen. Ich nutze
Linux, wenn es für den Zweck funktioniert, aber mit Ideologie verschone
man mich. Und als Arbeitsplatzrechner ist ein Mac unter OSX verdammt
gut. Plus: Wenn man sich mal genauer umschaut, findet sich auch etliches
an OSS im OSX, wenngleich auch Apple GPL-Software vermeidet, wenn es geht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Frank-Christian Krügel