Netbook-Beratung

From: Thomas Eden <eden.thomas_at_ewetel.net>
Date: Sun, 14 Aug 2011 16:25:49 +0200

Hallo,
ich bin begeisterter, aber sehr unkundiger Ubuntu-Nutzer, brauche aber
für gelegentliche Anwendungen auch windows.
Ich will mir nun ein Netbook (10 Zoll) anschaffen und stehe wie der Ochs
vor dem Berg des unüberschaubaren Angebots.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
Macht es Sinn, einfach ein "windows-Netbook" zu kaufen und dann Ubuntu
zusätzlich zu installieren?
Kann man eigentlich netbooks ohne Betriebssystem kaufen?
Wie sieht es mit der Möglichkeit einer "virtual box" aus?
Und vor allem: Gibt es Leute, die mir mein Wunsch-Netbook gegen Honorar
zusammen basteln können?

Ich wäre schon dankbar für eine Info darüber, wo und wem ich diese
Fragen stellen kann.
Beste Grüße
Thomas Eden