Re: 2 und 4 GB RAM Bausteine mischen?

From: D. Pille <detlef.pille_at_ewetel.de>
Date: Tue, 15 Feb 2011 23:08:35 +0100

Hallo Frank,

zum einen hier (ich gehe von SO-DIMMs aus):

http://gh.de/?cat=ramsoddr3&xf=256_2x~1454_2048&sort=r
bzw.
http://gh.de/?cat=ramsoddr3&xf=256_2x~1454_4096&sort=r

zum anderen stimme ich Frank-Christian zu, zwei gleiche sind am sinnigsten.
Vielleicht schaust du aber einmal genau auf das vorhandene Modul und
versuchst dieses nochmals zu bekommen. Das könnte auch zum Erfolg führen, da
die Speicherpreise nach wie vor sehr günstig sind und du - wg. dem
DDR3-Speicher - ein aktuelleres Gerät haben dürftest ... also Speicher, der
vermutlich noch so zu bekommen ist.

Wie von FC geschrieben und falls du das Geld locker hast bzw. das Gerät
länger nutzt, kaufe dir gleich 2 x 4 GB, dann hast du ausgesorgt ... den
günstigsten Markenspeicher beim Händler in der Region, alles andere ist
"Geschmackssache" - es geht ja nicht um Overclocking oder ein
Gamer-Notebook. Ach ja, insbesondere für Virtualisierungen kann man nie
genug Speicher haben. ;-)

Freundliche Gruesse
Detlef Pille

###