WINE-Fachmann?

From: Harm Rykena <harm.rykena_at_gmx.de>
Date: Thu, 27 Jan 2011 13:28:56 +0100

Moin

Ich bin Harm Rykena, Grundschullehrer aus Ahlhorn. Einmal habe ich
bereits an einem Treffen in Oldenburg teilgenommen, wollte auch
mehrmals teilnehmen, schaffe das aber aus Zeitgründen nicht.

Ich habe folgendes Problem, bei dem Hilfe brauche:
In unserer Schule möchte ich die 40 Rechner unseres Schulnetzwerkes nach
und nach auf Linux umstellen. Das Konzept dafür und die Prototypen
stehen, das wird wohl laufen.

Das Kernproblem ist, dass einige Lernsoftware unbedingt laufen muss:
- Lernwerkstatt 8
- Budenberg
- Mathe-Profi
- Oriolous-Englisch
- und noch ein paar kleinere Anwendungen

Alle diese Programme arbeiten unter Wine, insbesondere aber die
Lernwerkstatt nicht komplett stabil. Die Lernwerkstatt ist jedoch das
Kernprogramm unseres Systems.

Ich denke, mit Anpassungen bei Wine (bestimmte DLLs einbinden etc.) ist
da noch etwas zu verbessern - nur benötige ich dazu Hilfe.

Daher meine Frage:
Gibt es in Euren Reihen einen Fachmann für WINE, der sich mit mir
zusammensetzen würde und die Lernwerkstatt stabilisieren hilft?

- Harm Rykena -
Grundschule Ahlhorn