Re: Brauche Hilfe vor Ort

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Sun, 21 Nov 2010 15:10:07 +0100

Hallo Manfred!

Am Sonntag November 21 2010 schrieb Manfred Renken:
> Hallo,
>
> habe mal wieder leichtsinniger Weise versucht, auf meinem Ubuntu 9.10
> Rechner einige Installationen durchzuführen. Leider mit mäßigem Erfolg.
> 1. vmware Installation gut, Funktion null ( vmwareconsole öffnet sich
> nicht, Win XP lässt sich nicht installieren, CD-Laufwerke werden nicht
> eingebunden usw....)

Hatte auch das Problem.
Siehe
http://radu.cotescu.com/2009/10/30/how-to-install-vmware-server-2-0-x-on-ubuntu-9-10-karmic-koala/
Die Module müssen gepatched werden.
Dann läuft es. Ich kann allerdings nicht per Samba vom Linux-Host auf das
Windows in VMware zugreifen, nur von Windows in VMware über das Netzwerk auf
die in Samba freigegebenen Verzeichnisse. Das geht scheinbar nicht. Es hat
sich noch keiner gefunden, der das hinbekommen hat. Mit den gleichen
Einstellungen in VMware und Samba geht es in Debian mit Kernel 2.6.24.

> 2. CAD Progie Medusa: auch hier Installation geklappt, Progie startet
> nicht.
> usw, usw......

Kenne ich nicht, weiss nicht.

> Leider habe ich nicht die Zeit, hier stundenlang rumzuprökeln und
> deshalb brauche ich professionelle Hilfe hier im Hause.
> Dass das Ganze nicht zum Nulltarif läuft, ist klar.
> Würde mich freuen, wenn mich jemand anruft um Einzelheiten zu
> besprechen.
>
> Telf.: 04431-918421

Wo is 'ne das?

> Oder vielleicht kann mir jemand Firmen nennen, die professionelle Hilfe
> anbieten ?
>
> Gruß
> Manfred

Viele Grüße