Re: Grafik-Problem auf Notebook

From: O.Kock <kock_at_dachboden.info>
Date: Sun, 07 Nov 2010 16:19:20 +0100

Das wird eher der Grafikchip sein, der sich durch Erhitzung selber
ablötet. Durch das verbiegen/rütteln bekommt der Chip wieder irgentwo
Kontakt.Das Problem kommt oft vor. Berühmtes Beispiel war die Xbox360 wo
sich der Grafikchip ablötet.Selbst bei den sauteuren IBM Thinkpads
T-Serie mit nvidia Chip ist dies Problem der häuftigste Ausfallgrund.
Sowas kann man aber machen lassen Stichwort "Reballing". Selber anlöten
ohne Maschine eher schwierig. Es soll auch Leute geben die ihr Board in
den Backofen geschoben haben..:D