Re: Druck von Daten ohne Zwischenspeicherung in Datei

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sun, 19 Sep 2010 19:27:02 +0200

Moin Claudia!

Claudia Neumann wrote:

> Aus dem Praxisprogramm als PostSkript. Möchte aber verhindern, dass mehrere
> Clients sich gegenseitig die PostSkript-Datei überschreiben. Ich kann
> natürlich die Ausdruck-Datei mit lpt1.ps lpt2.ps usw. hochzählen. Besser wäre
> aber, gar nicht erst eine Datei zu schreiben.

Hmm, dann tu's doch einfach nicht.

Schreib doch direkt in lpr.

Wenn Du doch Dateien anlegen musst, waehle einen temporaeren Namen, der
eindeutig ist. Siehe tempfile und mkstemp().

Falls Du noch mehr Informationen brauchst, ueber welche Sprache reden
wir ueberhaupt?

Grüße,

Debian automatically detects USB sticks.  This is so non-Debian.   -- Joey