Re: Adobe-Webseite wird blockiert

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Tue, 14 Sep 2010 14:31:02 +0200

Hallo Claudia!

Kann es sein, dass Du im IP-Cop eine Liste berechtigter IPs führst, in
der 192.*.*.7 nicht enthalten ist?

Wenn der Proxy im IP-Cop nicht transparent ist ist es mE normal wenn Du
mit einem Browser ohne entsprechende Angabe nicht vorbei kommst.

Bei uns in Schulens ist der IP-Cop-Proxy transparent, verifiziert den
anfragenden Rechner aber gegen eine Clientliste in unserem Server
(PaedML + angepasster IP-Cop).

Liebe Grüße

Frank