Re: Adobe-Webseite wird blockiert

From: Jens Giesemann <jens_at_giesemann.net>
Date: Mon, 13 Sep 2010 13:44:04 +0200

hallo claudia,

hat das parallel-OS auf dem rechner die gleiche IP wie das
adobe-geblockte OS? oder ist zb eine fix, die andere dhcp oder
autoconfig, oder gleich mehrere?
wenn nein: ende der idee
wenn ja: ist deine firewall zum internet potentiell restriktiv für
abgehende pakete eingestellt?
wenn nein: ende der idee
wenn ja: schau mal, ob du auf deiner firewall eine regel für abgehende
findest, die die individuellen IPs der OS für abgehende anfragen
unterschiedlich behandelt. sind abgehende pakete eventuell nur für das
hausübliche class C netzwerk (255.25.255.0 bzw /24) zulässig?

grüsse,

jens