Re: Vorschlag beteiligung Politikdiskussion art.gnome

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Fri, 04 Jun 2010 13:04:59 +0200

Am 6/4/10 09:49 , schrieb Peter Rader:
> unter art.gnome ist eine diskussion über politische hintergrundbilder
> aufgekommen. Angefangen mit der Kritik dass ernesto che-guevara
> abgelichtet ist. Diese Entwicklung ist neu und imo ein Missbrauch der
> Platform.

Gibt es aus deiner Meinung noch handfeste Gründe, die erlauben, von
einem Missbrauch zu sprechen? Wenn es keine Regeln gibt, die bestimmte
Themen für unerwünscht (off-topic) erklären, dann hat man erstmal keine
Handhabe, es sei denn, man möchte (z.B. ähnlich wie der gute Herr Wales
vor einiger Zeit) Wind sähen und Sturm ernten.

Meine Meinung: Wenn jemand sich Ernesto oder Adolf oder Mao oder Stalin
oder sonstwelche Verbrecher irgendwo hinpappen will, dann ist mir das
ziemlich egal. Ich finde allerdings schon, dass man darüber (wenn es
sachlich bleibt) durchaus diskutieren kann. Es mag ja (ich kenne die
Diskussionsbeiträge und ihre Verfasser nicht, da du keine nähere
Quellenangabe gemacht hast, um deine Meinung zu unterstützen) sein, dass
durchaus diese Diskussion durchaus ein positives Ergebnis zeitigen kann.
Also: Für Redefreiheit und für die Freiheit jedes Einzelnen, zu filtern,
schließlich ist das Internet kein Auto mit Bremsen (siehe Südafrika).

        Thomas