Re: Welches Mainboard für AMD Athlon 64 X2

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Sat, 15 May 2010 12:32:52 +0200

Frage zur Auslastung / Energieverbrauch und zum Sockel:

Da ich evtl. beabsichtige das Teil 24/7/365 zu betreiben ist auch der
Stromverbrauch relevant.

Nun frage ich mich ob der AMD Phenom II X2 550 (Boxed, OPGA, "Callisto",
Black Edition) passend ist. Dümpelt er von der Leistung vor sich hin
oder wird er mit (sagen wir mal 2 - 4 DomU) total ausgelastet sein?

Alternative gibt es ja auch noch den 4 Kern, welcher jedoch 125 Watt nimmt.

AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

Wo ist der Unterschied zwischen dem AM2+ Sockel von dem Asus M3N
WS (Sound, HDMI, 2xG-LAN, SATAII-RAID) und dem AM3 von dem
Asus M4N75TD (Sound, G-LAN, FW, RAID)

Hat jemd das Asus M4N75TD unter Linux evtl sogar Xen am laufen und kann
mir seine Erfahrungen mitteilen?

Schönes Wochenende

Gruß Markus